Über uns

Wir sind Juromonti und reisen sehr gerne. Gebt uns ein Ticket und Geld und schon sind wir weg – nein überall würden wir auch nicht hinreisen wollen.

 

Schon während unserer Berufstätigkeit als Sekretärin und Betriebswirt, waren wir mit dem Auto und Flugzeug unterwegs, um „Neuland“ zu entdecken. Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Portugal und Schweiz, bis wir irgendwann nach USA reisten. Es folgten Thailand und Malaysia sowie zwischendurch aus beruflichen Gründen sogar Indien, Thailand mußte unbedingt wieder sein und natürlich erneut USA, USA, USA... der Virus hat uns gepackt. Florida lieben wir ganz besonders.

 

Unsere Interessen decken sich größtenteils. Wir fotografieren, filmen und lesen gerne, Rolf eher die fachlichen Sachbücher und Jutta die Romane und Krimis, Reiseberichte und Kochbücher. Außerdem malen wir Farbe auf leere Leinwände und sehen gerne boxen und Fußball im Fernsehen. Der Computer begleitet uns durch den Tag und gehört zu unserem Lieblingsspielzeug, hierüber bekommen wir die Informationen für die Planung unserer Reisen, egal ob Kurztripps oder Langzeitaufenthalte. Ach ja und hier schreiben wir natürlich auch die Reiseberichte für euch.

 

Fotografieren und Filmen sind unsere Hobbies, die am meisten Zeit in Anspruch nehmen, wir begeistern uns an schöner, einzigartiger Natur und an den jeweils dort lebenden Tieren. Die Speicherkarten glühen oft und anschließend freuen wir uns an unserer "Ausbeute", dafür brauchen wir auch wieder den Computer.

 

Musik hören wir sobald wir die Augen aufmachen, keine bestimmte Richtung aber das Radio ist meistens an, die neuesten Songs dudeln rauf und runter bis man sie mitträllern kann. Aber es gibt ja auch andere Sender, die unsere Ohren je nach Stimmung mit Oldies, Country oder RnB, Soul, Blues, oder jazzigem Sound verwöhnen. Manchmal darf's dann auch deutscher Schlager sein.

 

Unsere Essgewohnheiten ändern sich ab und zu, mal schauen was uns als nächstes einfällt. Heuschrecken oder andere Insekten werden es wissentlich bestimmt nicht sein. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir ein paar Jahre ziemlich vegan gegessen, aber davon sind wir aus verschiedenen Gründen wieder abgekommen. Ein paar wenige Zutaten aus dieser Phase haben wir beibehalten, weil sie uns schmecken und gut bekommen.

 

Anschließend kam dann die überwiegend vegetarische Phase, wir sind jedoch der Meinung "gutes Fleisch" muss ab und zu sein. Die thailändische, indische sowie mediterrane Gemüseküche steht bei uns öfter auf dem Speiseplan. Außerdem lieben wir Melonen, Äpfel und Orangen, Mango, Avocado und Blumenkohl. 

Wenn wir gemeinsam mit Freunden zum Essen gehen, oder eingeladen sind dann passen wir uns den Gegebenheiten ohne Aufhebens an. Wer unsere Essensgeschichte nicht kennt, dem würde es gar nicht auffallen.

 

Was wir sehr gerne noch sehen möchten, ist noch viel mehr vom Westen der USA, nochmal den Yellowstone National Park, unbedingt Kanada, mehr von Kalifornien und der Norden Europas steht auch noch auf der Agenda.

 

Wie lange und wie oft wir unterwegs sein werden, wissen wir nicht, wer aber Freude daran hat, via dieser Seiten mit uns unterwegs zu sein, den laden wir herzlich dazu ein und freuen uns auf ein Feedback.

 

Habt ihr uns jetzt ein wenig kennengelernt?

 

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern,
Eure Juromontis